Low Viscosity HC-Synthetic Automatic Transmission Fluid
Eigenschaften
- hervorragende Kraftstoffeinsparung
- ausgezeichnetes Schmiervermögen
- sehr hohe thermische Stabilität
- hohen, stabilen Viskositätsindex
- sehr gute Oxidationsstabilität
- Schutz gegen Verschleiß, Korrosion und Schaumbildung
- hervorragendes Kühlvermögen
- hervorragende Reibwertkonstanz
Einsatzhinweise
- Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 9-Gang Automatikgetriebe (9G-Tronic) 725.0 / 725.1 und 4MATIC
- BOOST OIL ATF MB 17 erfüllt auch die Spezifikationen von MB 236.16
- BOOST OIL ATF MB 17 kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik- Getrieben eingesetzt werden und ist nicht rückwärtskompatibel mit MB-Freigabe MB 236.10, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.15
Herstellervorschriften beachten!
Leistungsbeschreibung
Empfehlung*:
- MB 236.17
Beschreibung
TYPISCHE KENNWERTE | METHODEN | EINHEITEN | BOOST OIL ATF MB 17 |
Dichte bei 15°C | DIN EN ISO 12185 | kg/m³ | 846,3 |
Viskosität bei 40°C | DIN 51 562 | mm²/s | 18,3 |
Viskosität bei 100°C | DIN 51 562 | mm²/s | 4,3 |
Viskositätsindex (VI) | DIN ISO 2909 | – | 150 |
Pourpoint | ASTM D 7346 | °C | -54 |
Flammpunkt COC | DIN ISO 2592 | °C | 184 |
Farbe | – | – | gelb-braun |
* entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers.
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.