Low Viscosity HC-Synthetic Automatic Transmission Fluid
Eigenschaften
- Abgesenkte Viskosität für maximale Kraftstoffersparnis
- Hohes Lasttragevermögen und extrem verschleißmindernd
- Überlegende Reibwertkonstanz
- Keine Schaumbildung
- Hohe thermische Stabilität
- Weiche Schaltvorgänge selbst bei niedrigen Temperaturen
- Hervorragendes Viskositäts-Temperatur-Verhalten
- Exzellente Oxidationsstabilität
- Neutral gegenüber üblichen Dichtungswerkstoffen
Einsatzhinweise
- Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 7-Gang
Automatikgetriebe 722.9 mit Code A89, 7-Gang
Automatikgetriebe Hybrid 724.2, Verteilergetriebe im Typ 205,
213, 217, 218, 222, 238, 253, 257, 290 mit Getriebe 725.0
sowie Verteilergetriebe im Typ 257 mit Getriebe 725.1 - ATF MB 15 kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und ist nicht rückwärtskompatibel
Herstellervorschriften beachten!
Leistungsbeschreibung
Empfehlung*:
- MB 236.15
Beschreibung
TYPISCHE KENNWERTE | METHODEN | EINHEITEN | BOOST OIL ATF MB 15 |
Dichte bei 15°C | DIN 51 757 | kg/m³ | 846 |
Viskosität bei 40°C | DIN 51 562 | mm²/s | 18,1 |
Viskosität bei 100°C | DIN 51 562 | mm²/s | 4,4 |
Viskositätsindex (VI) | DIN ISO 2909 | – | 150 |
Pourpoint | DIN ISO 3016 | °C | -51 |
Flammpunkt COC | DIN ISO 2592 | °C | 178 |
Farbe | – | – | blau |
* entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers.
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.