Teilsynthetisches Hochleistungs-Universal-Leichtlaufmotorenöl
Eigenschaften
BOOST OIL Turbo Super 10W-40 ist ein teilsynthetisches Basisöl.
Eine auf die hohen Praxisanforderungen abgestimmte moderne
Additivierung gewährleistet die Einhaltung der nachstehend
geschilderten Eigenschaften:
- ausgezeichnetes Hochdruck- und Verschleißschutzverhalten
- ist ganzjährig einsetzbar und sichert problemlosen Kaltstart
- mindert Kaltstartverschleiß durch kurze Durchölungszeiten
- bietet Hochtemperatursicherheit
- senkt Kraftstoff- und Ölverbrauch, dadurch geringere
Umweltbelastung - hat ein sehr gutes Schmutztragevermögen und verhindert
Schlammbildung - verlängert die Lebensdauer des Motors
- ermöglicht lange Ölwechselintervalle
Einsatzhinweise
BOOST OIL Turbo Super 10W-40 ist das ideale Öl für den
gemischten Fuhrpark. Ein einheitliches Motorenöl schließt
Verwechselungen aus und macht die Vorratshaltung
wirtschaftlicher.
BOOST OIL Turbo Super 10W-40 kann wegen seiner sehr hohen
Diesel-Performance in allen Nutz- und Baufahrzeugen, auch in
solchen mit Turboaufladung, ebenso eingesetzt werden wie in Otto-Motoren und Diesel-PKW-Motoren mit und ohne Turboaufladung.
Leistungsbeschreibung
Spezifikationen:
- ACEA E7, A3/B4
- API CI-4 / SL
Empfehlung*:
- MB 228.3
- Volvo VDS-3
- Mack EO-N
- Renault VI RLD-2
- Global DHD-1, MTU Type 2, Cummins CES 20077 / 20078
- DEUTZ DQC III-05, Renault Truck RLD/RLD-2
- Mack EO-M Plus, Caterpillar ECF-1a, ECF-2, DAF
- JASO DH-1, Voith A , Allison C4, MAN 3275-1
Beschreibung
TYPISCHE KENNWERTE | METHODEN | EINHEITEN | BOOST OIL Turbo Super 10W-40 |
Dichte bei 15°C | DIN 51 757 | kg/m³ | 880 |
Viskosität bei 40°C | DIN 51 562 | mm²/s | 92,6 |
Viskosität bei 100°C | DIN 51 562 | mm²/s | 14,7 |
Viskositätsindex (VI) | DIN ISO 2909 | – | 166 |
Flammpunkt COC | DIN ISO 2592 | °C | 228 |
Pourpoint | DIN ISO 3016 | °C | -42 |
TBN | DIN ISO 3771 | mg KOH/g | 10,9 |
Viskosität bei -25°C | DIN 51 377 | mPa.s | 5270 |
* entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers.
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.