HC-synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für PKW- Motoren mit Abgasnachbehandlungssystem
Eigenschaften
BOOST OIL 5W-30 C1 ist ein HC-synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Otto- und Dieselmotoren in PKW, mit niedrigstem Schwefel-, Asche- und Phosphorgehalt (low SAPS). Grundöle neuester HC-Synthesetechnologie und eine darauf abgestimmte Hochleistungsadditivierung, gewährleisten eine signifikante Kraftstoffeinsparung, besten Verschleißschutz und höchste Motorsauberkeit. Exzellentes Kaltstartverhalten sorgt für eine optimale Schmiersicherheit in der Kaltlaufphase. Extreme Beanspruchung und hohe Temperaturen werden sicher beherrscht.
BOOST OIL 5W-30 C1 ist unter allen Betriebsbedingungen einsetzbar und trägt durch reduzierte Schadstoffemissionen zur Schonung der Umwelt bei
Einsatzhinweise
BOOST OIL 5W-30 C1 wurde speziell für Otto- und Dieselmotoren mit Partikelfilter entwickelt und ist vorwiegend für neueste Fahrzeuge der Hersteller Ford, Jaguar, Mazda, Mitsubishi und in denen Motorenöl der Spezifikation ACEA C1 vorgeschrieben wird.
BOOST OIL 5W-30 C1 verlängert die Lebensdauer der Abgasreinigungssysteme und erhält die Funktionsfähigkeit aufrecht.
Achtung: Herstellervorschriften beachten.
Leistungsbeschreibung
Spezifikationen:
- ACEA C1
- JASO DL-1
Empfehlung*:
- Mazda DPF
- Mitsubishi DPF
- Jaguar LandRover STJLR.03.5005
Beschreibung
TYPISCHE KENNWERTE | METHODEN | EINHEITEN | BOOST OIL RS 5W-30 C1 |
Dichte bei 15°C | DIN 51 757 | kg/m³ | 848 |
Viskosität bei 40°C | DIN 51 562 | mm²/s | 51,4 |
Viskosität bei 100°C | DIN 51 562 | mm²/s | 9,4 |
Viskositätsindex (VI) | DIN ISO 2909 | – | 169 |
Viskosität bei -30°C | DIN 51 377 | mPa.s | 4260 |
Pourpoint | DIN ISO 3016 | °C | -39 |
Flammpunkt COC | DIN ISO 2592 | °C | 224 |
Sulfatasche | DIN ISO 3771 | g/100 g | 0,5 |
TBN | DIN ISO 3771 | mg KOH/g | 6,8 |
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.
* entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers.