Mehrzweck-Getriebeöl
Eigenschaften
BOOST OIL Gear Oil 80W-90 GL-4 wird aus ausgesuchten Grundölen mit einer darauf abgestimmten Additiv-Kombination hergestellt. Die in dem Getriebeöl enthaltenen EP-Zusätze bilden beim Zahneingriff zwischen den Zahnflanken eine lasttragende Schmierstoffschicht. Sie mindert während des Bewegungsablaufes bei hoher mechanischer Beanspruchung den Abriebverschleiß an den Zahnflanken. Das Getriebeöl ist auch bei hoher thermischer
Belastung alterungsstabil. Das gute Kältefließvermögen beruht auf dem hohen Raffinationsgrad des Grundöles und dem enthaltenen Fließverbesserer. Das Getriebeöl enthält geeignete Wirkstoffe zur Unterdrückung von Schaumbildung und die benetzten Maschinenteile sind gegen korrosive Einwirkungen geschützt. BOOST OIL Gear Oil 80W-90 GL-4 ist mit den üblichen
Dichtungswerkstoffen verträglich.
Einsatzhinweise
BOOST OIL Gear Oil 80W-90 GL-4 wird in Schalt- und Lenkgetrieben, Achsantrieben (nicht in Hypoidgetrieben) an Kraft und Nutzfahrzeugen usw. eingesetzt.
Leistungsbeschreibung
Spezifikationen:
- API GL-4
- MIL-L-2105
Empfehlung*:
- MB 235.1
- MAN 341 Typ Z2
- MAN 341 Typ E1
- Ford SQM-2C-9008 A
- ZF TE-ML 02B, 17A
Beschreibung
TYPISCHE KENNWERTE | METHODEN | EINHEITEN | BOOST OIL Gear Oil 80W-90 GL-4 |
Dichte bei 15°C | DIN 51 757 | kg/m³ | 897 |
Viskosität bei 40°C | DIN 51 562 | mm²/s | 114 |
Viskosität bei 100°C | DIN 51 562 | mm²/s | 11,9 |
Viskositätsindex (VI) | DIN ISO 2909 | – | 92 |
Viskosität bei -26°C | DIN 51 398 | mPa.s | 129.000 |
Flammpunkt COC | DIN ISO 2592 | °C | 220 |
Pourpoint | DIN ISO 3016 | °C | -30 |
FZG-Test A/8,3/90 | DIN 14 635 | SKS | >12 |
* entspricht den Anforderungen des OEM-Herstellers.
Die angegebenen Werte können im handelsüblichen Rahmen schwanken.